Samstag, 25. Februar 2017

"Ich sehe was, was Du nicht (mehr) siehst…





1.

http://www.narrata.de/narratives-management/narrative-methoden/was-ist-storytelling/





2.

Positive Storytelling:


Ich sehe was, was Du nicht (mehr) siehst…

http://www.narrata.de/narrata-erzahlt/positive-storytelling-ich-sehe-was-was-du-nicht-mehr-siehst/





3.

Erfahrungsgeschichte:



"Storytelling ist immer auch die Geschichte der anderen

"Learning histories (Kleiner & Roth, 1998) decken in der Unternehmenskultur verhaftete Normen und Werte auf…

"Erfahrungsgeschichen enthalten die Lessons Learned von Projekten, oder einzelnen Experten.

Weiterlesen ...

http://www.narrata.de/tag/erfahrungsgeschichte/




Narrative Methoden

Was ist Storytelling? Was ist eine Geschichte?

Zum Download:

Überblicksmatrix zu narrativen Methoden und verschiedenen Ansätzen des Storytelling (PDF)

http://www.narrata.de/narratives-management/narrative-methoden/was-ist-storytelling/





4.

Telling True Stories:


Practical craft tips on narrative nonfiction from some of America's leading journalists

BY MARK KRAMER AND WENDY CALL

http://nieman.harvard.edu/books/telling-true-stories/

https://www.amazon.de/New-Journalism-Conversations-Americas-Nonfiction/dp140003356X







Storytelling – Online


"Wieso ist das ein guter Text?


Wie macht er das? Das Online-Portal „Storytelling“ des Bildungswerks der Zeitungen stellt regelmäßig gelungene Geschichten vor. Eine Analyse zeigt, was den Text stark macht. Im „Making of“ erzählen die Autorin, der Autor von der Entstehung des Artikels und ihren dramaturgischen Überlegungen. Die digitale Ausgabe des Medium Magazins „Ideenwerkstatt“ übernimmt diese Analyse. Zum aktuellen Beispiel: http://abzv.de/storytelling


Seit 2011 wächst die Sammlung von Best-Practice-Beispielen. Sie gibt einen Überblick über das Handwerkszeug erzählender Journalistinnen und Journalisten. Typische Merkmale erzählender Artikel – und Texte, die zeigen, wie es geht:


http://www.marielampert.de/werkraum-storytelling/




Vgl.


https://de.m.wikipedia.org/wiki/Heldenreise


Motiv versus Motivation

"Unter Motiv versteht man den Beweggrund, Antrieb, Drang, Impuls, das Bedürfnis oder die Triebfeder menschlichen Verhaltens.

Eine hohe Motivation stellt den wirksamsten Antrieb - gleichsam das »Schwungrad« - für Lernvorgänge dar.

www.johannceh.de › Projekte






Das Werben-und-Verkaufen mag Schriftsteller?

http://schaufenster-gestalten.blogspot.de/2016/08/das-werben-und-verkaufen-mag.html



http://schaufenster-gestalten.blogspot.de/2016/08/sie-ist-die-grundlage-fur-innovationen.html







5.

Dan Barber: Wie ich mich in einen Fisch verliebte | 
TED Talk 

Chefkoch Dan Barber nimmt Angriffsposition ein gegenüber einem Dilemma , das vielen Köchen heutzutage begegnet: Wie man Fisch auf der Speisekarte behält. Mit makelloser ...


https://www.ted.com/talks/dan_barber_how_i_fell_in_love_with_a_fish/transcript?language=de

https://deepwaveblog.wordpress.com/2010/11/27/verliebt-fisch-nachhaltige-aquakultur-profit-love-for-fish-sustainable-aquaculture-net-profits-10067737/

http://content.time.com/time/magazine/article/0,9171,1902751,00.html





VICTORINOX CUSTOMER STORIES


https://www.victorinox.com/ch/de/%C3%9Cber-uns/Inspiration/Kundengeschichten/cms/stories





Wenn Sie einen Marketing-Automaten brauchen:
Dann sind Sie hier ...
http://simples-marketing.blogspot.com/2012/02/wenn-sie-einen-marketing-automaten.html

 

 

 






Kommentare:

simples :: marketing hat gesagt…

"Good content isn't about good storytelling. It's about telling a true story well." - Ann Handley quotes about content and storytelling #StorytellingQuotes #Storytelling

simples :: marketing hat gesagt…

Write good content about stuff that you love. Readers will find you.

Michael Arrington

simples :: marketing hat gesagt…


"Was unterscheidet uns von anderen Anbietern?

Die Geschichte Hinter Unserer Geschichte

Unsere Mitarbeiter & unsere Unternehmenskultur

...

https://www.hubspot.de/internet-marketing-company