Freitag, 3. Juli 2015

Die Macht der Bilder [72]

"...Zu viele Essensfotos verderben den Appetit"




~ http://www.heise.de/newsticker/meldung/Instagram-Facebook-Co-Zu-viele-Essensfotos-verderben-den-Appetit-1972866.html



http://www.fooddesign.de/

vs.

http://www.lecker.de/rezepte/p%C3%BCriert.htm

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/nuernberg-der-rentner-und-das-ekel-essen-im-altenheim-a-1041637.html

http://www.spiegel.de/video/armee-essen-briten-parodieren-soldatenverpflegung-video-1590070.html






"Eva Barlösius, Professorin an der Universität Hannover, hat das Buch "Soziologie des Essens" geschrieben.


Warum fotografieren Menschen ihr Essen, Frau Barlösius?"


http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-95169252.html






Ausstellung „Visual Leader“

Print lebt – und sieht ziemlich gut aus

http://www.taz.de/!5035563/


+
http://schaufenster-gestalten.blogspot.de/2015/04/die-macht-der-bilder-71.html

+

"...Dadurch können Nutzer einkaufen und die Lieferung arrangieren, während sie auf die U-Bahn warten. In den ersten drei Monaten nach dem Start des Systems hat sich die Zahl der registrierten Nutzer von Home Plus um 76 Prozent erhöht, der Umsatz um 130 Prozent."


http://www.harvardbusinessmanager.de/heft/artikel/mobiles-marketing-app-schlaegt-anzeige-a-888293-3.html


~    ~    ~



Wenn Sie einen Marketing-Automaten brauchen:
Dann sind Sie hier ...
http://simples-marketing.blogspot.com/2012/02/wenn-sie-einen-marketing-automaten.html

 

 

 




 


1 Kommentar:

simples :: marketing hat gesagt…

"Ausgabe 04/2015 - Schwerpunkt Handel

Freya Oehle von Spottster im InterviewKünstliche Panikmomente

Ein Gespräch mit Freya Oehle, Gründerin von Spottster, über die Preispolitik von Onlinehändlern.



brand eins: Das Netz, heißt es, bietet Preistransparenz. Stimmt das?

Freya Oehle: Es bietet immer nur eine Momentaufnahme. Für einen Augenblick hat man Preistransparenz. 20 Minuten später sieht alles schon ganz anders aus. Als wir anfingen, Preise systematisch zu vergleichen, waren wir erschrocken. Ein Produkt kann an einem Tag ... http://www.brandeins.de/archiv/2015/handel/freya-oehle-im-interview-kuenstliche-panikmomente/


vs.


"t3n-Kolumnist Jochen G. Fuchs zeigt vier Geschäftsmodelle,
die im E-Commerce und im digitalen Handel aktuell eine Rolle spielen und erklärt,
welche davon für kleine bis mittlere Händler geeignet sind – und welche unerreichbar bleiben. http://t3n.de/news/4-erfolgreiche-modelle-fuer-614951/


vs.

PREISMANAGEMENT
Manager drücken nur Kosten, statt Gewinne zu steigern


http://www.zeit.de/karriere/2015-06/preismanagement-pricing-manager?commentstart=17




01.07.2015 | Preisfindung

Zu viele Unternehmen senken Kosten statt ihre Preise durchzusetzen


http://www.haufe.de/marketing-vertrieb/vertrieb/preisfindung-viele-firmen-senken-zu-einseitig-kosten_130_309900.html